Seit über 115 Jahre made in Rottenburg

Man schreibt das Jahr 1894. In Berlin wird nach zehnjähriger Bauzeit das Reichstagsgebäude fertiggestellt. In London wird die Tower Bridge für den Verkehr freigegeben. In Rottenburg am Neckar beginnt der drei Jahre dauernde Umbau der Wallfahrtskirche Weggental.

In der Königstraße macht sich Anton Erath mit einer kleinen Fensterbaufirma selbstständig. In zwei kleinen Räumen nimmt das neu gegründete Handwerksunternehmen seine Arbeit auf, dass auch 116 Jahre später noch vor Ort In Rottenburg und der weiteren Umgebungen aktiv sein wird.

Ab 1929 wird der Betrieb vom gleichnamigen Sohn des Firmengründers weiterführt. In dritter Generation übernimmt 1959 Anton Erath den Betrieb von seinem Vater. Unter seiner Führung erweitert der Handwerksbetrieb nicht nur sein Angebotsspektrum, sondern bezieht 1996 auch die neue Werkstatt im Industriegebiet Siebenlinden.

Zwei Jahre später steht mit Dieter Erath die vierte Generation an der Spitze des Unternehmens, dass mit seiner 116-jährigen Geschichte die älteste noch aktive Fensterbaufirma in Rottenburg ist.

Heute beschäftigt der Betrieb als modernes Fensterbau- und Serviceunternehmen insgesamt zehn Mitarbeiter. Zwischen Hechingen, Tübingen, Rottenburg und Herrenberg vertraut ein großer Kundenstamm auf die Fenster- und Türenspezialisten.